Donnerstag, 5. August 2010

Die erste Arbeitswoche...

...ist geschafft!!! 5 Tage arbeiten am Stück können nach 3 Monaten des süßen Lebens und Freiseins lang sein, aber dennoch waren es sehr gute, lehrreiche und interessante Stunden.
Der gute erste Eindruck der Kollegen hat sich nach der ersten Woche bestätigt, aber Ganze täuscht nicht darüber hinweg, dass es einiges zu tun gibt. Tja, also gleich mal angepackt und mitgemacht :) Der Anfang besteht erstmal darin sich in das bestehende Gesundheitssystem des Emirates von Abu Dhabi einzuarbeiten, wer was wie zu sagen hat und was entscheiden darf und wer was an wen bezahlt usw. Die Einarbeitung in die Projekte erfolgte ebenfalls, sodass ich hoffentlich bald positives zu den verschiedenen Aktivitäten beitragen kann- das Studium soll ja nicht umsonst gewesen sein.

Wie bereits erwähnt liegt das Büro eigentlich nur 500m vom Hotel entfernt. Am ersten Tag habe ich noch ein Taxi genommen, um nicht gleich total verschwitzt anzukommen, da es auch morgens schon weit über 40°C hat und teilweise auch mit extremer Luftfeuchtigkeit um die 70-80%. Am 2. Tag war ich mutiger und bin zu Fuss den Weg gegangen. Aber prompt hat mich das Klima eines besseren belehrt und nach 2 min. konnte man die Schweißperlen auf der Stirn kaum noch zählen- das war aber auch der einzige Tag, an dem ich diese Qual auf mich genommen habe.

Die Taxifahrten sind zum Glück relativ günstig, sodass ich mir den kleinen, kühlen Luxus jeden Tag mich zur Arbeit fahren zu lassen durchaus gönnen kann.

Jetzt ist es Donnerstag Abend (für meine "westlichen" Freunde heißts noch einen Tag arbeiten) und ich habe meine erstes Wochenende als Arbeitnehmer vor mir. Hier ist das Wochenende Freitag und Samstag. Die Pläne? Evtl. weiter die Stadt kennen lernen und Nightlife kann ja auch nie schaden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen